vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Netzwerk zugriff 
Autor: Hans_133
Datum: 09.02.03 15:03

HI alles zusammen ich habe Folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat ein Internet Cafe und er will die Client Rechner vom Server aus steuren, d.h er will die Computer Sperren und auch wieder entsperren alles von seinem Server aus. JA ich weiß das es da extra Programme für gibt aber die sind erstmal zu teuer deswege hat er mich gefragt ob ich nicht einen Lösung hätte.

Meine Lösung:
Ich sperre den Computer über Netzwerk mit "Function LockWorkStation" und entsperre das System über die Remote... die bei Win XP Dabei ist.

Ist zwar ein bischen umständlich das Ganze aber erstmal soll es reichen. Oder hat einer einen bessere Lösung?

Jetzt weis ich nur nicht wie ich die Client Rechner über Netzwerk Sperre.

Thx to All im Voraus

MfG

Hans
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Netzwerk zugriff107Hans_13309.02.03 15:03
Re: Netzwerk zugriff295unbekannt09.02.03 15:12
Re: Netzwerk zugriff54Hans_13309.02.03 15:52
Re: Netzwerk zugriff47Hans_13310.02.03 13:24
Re: Netzwerk zugriff354naahsr24.03.03 13:51
Re: Netzwerk zugriff277Elwood24.03.03 15:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel