vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
the next one  
Autor: Thomas P.
Datum: 12.02.03 15:18

Servus...
zum glück gibts dieses Board...

öhm, also ich rufe eine Funktion auf, z.B, um eine TextDatei in einer RTF Box anzuzeigen.
Da man ja ein wenig Ordnung im Programm haben will, erstellt man nur eine Funktion zum auslesen aller dateien.

diese ruft man dann wie folgt auf.

Call ReadFile(ByVal sFile As String)

sFile ist die jeweilige Datei.
Kann ich einen rückgabe wert einfügen?
Das er mir die Datei in einen String liest, mir diesen zurück gibt und ich den dann in der jeweiligen rtfbox anzeigen kann...
Ich bin grad mächtig am Grübeln. Da ich zwei Dateien habe und zwei RTFBoxen. Beide müssen halt mit dem richtigen Inhalt möglichst zur gleichen Zeit gefüllt werden.

Grüße
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
the next one 62Thomas P.12.02.03 15:18
Re: the next one 213ModeratorDieter12.02.03 15:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel