vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Suchen in eíner Datenbank 
Autor: Der_Designer
Datum: 12.02.03 22:44

Hallo Leutz,

ich bin erst seit neuem dabei mit VB zu arbeiten und bin nun auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein Programm geschrieben, welches mit einem Kartenlesegerät für Chipkarten zusammen arbeiten soll. Ich habe nun eine Access Datenbank angelegt mit verschiedenen Daten (Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname etc.). Ich habe auf meine Form Textfelder angelegt, die ich per Adodc mit der Datenbank verbunden habe. Soweit funtzt ja auch alles. Es werden mir alle Daten, die ich haben will auch angezeigt und blättern kann ich auch. Jetzt möchte ich aber in ein xbeliebiges Textfeld eine Nummer (Mitgliedsnummer) eingeben können so das in meinen Textfelder die Daten der Person angezeigt wird, dem die Mitgliedsnummer gehört.

Ich bin absoluter Neuling was progs schreiben und Progsprache anbelangt. Ich würde mich also wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das Projekt diese woche noch abgeben muß.

Dank Euch schon mal im Voraus

Der_Designer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suchen in eíner Datenbank360Der_Designer12.02.03 22:44
Re: Suchen in eíner Datenbank233ModeratorDieter12.02.03 22:57
Re: Suchen in eíner Datenbank219Der_Designer13.02.03 02:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel