vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
SW startet mit Laden von Daten->Startbild wird nur in Fragmenten angezeigt 
Autor: JUB
Datum: 14.02.03 07:44

Hallo zusammen,
wie schon erwähnt startet mein Programm und muss als erstes Daten einlesen um meine ComboBoxen zu füllen. Das dauert ungefähr 1,5 Minuten. Das ist aber nicht das Problem. Vielmehr habe ich für diese Ladezeit eine kleine Form erstellt, die nur ein "Daten werden geladen"-Label enthält. Aber dieses Label kommt nicht zur Anzeige, weil die Anwendung so sehr mit dem Laden der Daten beschäftigt ist. Es wird nur der Frame dieser Form angezeigt, nicht aber das Label. Auch die Hintergrundfarbe ist nur halblebig zu sehen. Ich hab's schon mit einer Zeitverzögerung (Wait aus einem Tipp) versucht. Aber hier wartet natürlich auch mein Label bis es weitergeht.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das lösen kann? Ich hab schon überlegt, ob ich das "Daten werden geladen" in eine kleine exe packe und dann aufrufe. In der Hoffnung, dass diese parallel bearbeitet werden kann. Das kommt mir aber ziemlich aufwendig vor.
Freu mich auf Eure Tipps und Hinweise.
Gruß,
JUB
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SW startet mit Laden von Daten->Startbild wird nur in Fra...51JUB14.02.03 07:44
Re: SW startet mit Laden von Daten->Startbild wird nur in...228Boris14.02.03 07:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel