vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Einfaches Problem kompliziert erklärt! 
Autor: Domi
Datum: 02.03.03 18:21

Hallo!
Also ich habe ein sicher sehr einfach zu lösendes, aber kompliziert zu erklärendes Problem!
Aber ich versuche es, den ich bin langsam an mir selbst am verzweifeln!

Also, ich habe 4 Formen! In der ersten 3 Formen sind immer 3 OptionButton.
Jetzt will ich, dass in der 4 Form ein Bild angezeigt, wenn z.B. in Form in Option Button 1, in Form 2 Option Button 2 und in Form 3 Option Button angeklickt wurde.
Mein Code dazu sieht so aus:
If frmA.ArschOpt(1).Value = True And frmB.TittenOpt(2).Value = True And _
  frmC.GesichtOpt(3).Value = True Then AImage(1).Visible = True
Also für jede mögliche Kombination gibt es ein Bild. Alle Bilder habe ich auf der Form 4 positioniert und dann die Eigenschaft Visible auf False gesetzt. Und so wird dann immer nur das Bild angezeigt, welches ich möchte. Jetzt mein Problem: Mann kann von der 4 Form (also die mit Bild), z.B. auf Form 3 zurückspringen und dort ein anderen OptionButton aktivieren.
Doch wenn man dann wieder auf Form 4 geht, ändert sich das Bild nicht, es ist noch immer das Bild vom ersten Versuch da.
Wie kann ich das ändern?
Also auf Form 4 gibt es einen Button um auf Form 3 zu springen oder auch einen Button um auf Form 1 zu gehen und ganz neu zu beginnen! (Nur falls es hilft)

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht geht, wenn man nach dem Verlassen der Form 4 das derzeitige Bild wieder auf Visible.False stellt, aber das hat auch nicht funktioniert!

So, ich hoffe, ich versteht einigermaßen was ich will!

Danke für Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Domi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einfaches Problem kompliziert erklärt!375Domi02.03.03 18:21
Re: Einfaches Problem kompliziert erklärt!260shaddl03.03.03 11:02
Re: Einfaches Problem kompliziert erklärt!231Domi03.03.03 22:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel