vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VB in Excel 
Autor: Holgi
Datum: 09.03.03 16:48

Hallo liebe Experten und Expertinnen,

ich komme über Excel (97) mit VB in Berührung und habe daher noch nicht den rechten Überblick. Trotz einiger schlauer Bücher komme ich mit meinem "Problem" nicht weiter. Folgender Fall: Ich habe zwei Excel Tabelle. In der Einen werden Daten eingegeben und berechnet. Die zweite Datei soll sich diese Daten zur späteren Verwendung merken.

Nun möchte sich über eine Befehlsschaltfläche und ein Makro den Aufruf des "Speichern unter" Dialogs bzw. "Datei öffnen" Dialogs erreichen. Wie gelingt mir das so, dass ich auch einen entsprechenden Dateinamen eingeben kann? Habe es einmal mit "Makro aufzeichen" versucht aber das haut nicht hin, da hier dann der zuerst vergebene Dateiname im Makro gespeichert wird.

Noch als Hinweis: Ich habe nur die normalen Office-Programme, keine vollständige VB-Version.

Schon mal im voraus besten dank für die Mühe. Bin für jeden Tipp dankbar.

Holger Schlote
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB in Excel457Holgi09.03.03 16:48
Re: VBA in Excel - Datei-Dialoge58Angie09.03.03 19:52
Re: VBA in Excel - Datei-Dialoge229Holgi10.03.03 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel