vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Zeilen einfügen 
Autor: Dartrax
Datum: 16.03.03 17:34

Hallo!
Das einfachste ist, wenn du in Word auf "Extras", "Makro", "aufzeichnen" gehst. Dann wird nämlich alles, was du jetzt in Word machst, gleichzeitig in Programmsprache umgesetzt, sodass du als Ergebnis ein Makro hast, was genau das macht, was du getan hast, wenn du es ausführtst. Um es Anzuzeigen, beendest du die Aufzeichnung und gehst über "Extras", "Makro", "Visual Basic-Editor" in den VB-Editor. Dort findest du den Code irgendwo in einer Prozedur, die den Namen deines Makros trägt.

Themen diesbezüglich findest du unter dem Stichwort "VBA". Dazu gibt es hier auch ein Forum, in das du deine nächsten Fragen zu diesem Thema Posten solltest.

Meine Homepage: www.dartrax.de


Posting wie es leibt und lebt
. . . und voll daneben geht!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zeilen einfügen71Monika15.03.03 16:36
Re: Zeilen einfügen194Dartrax16.03.03 17:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel