vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
ListBox im Speicher anlegen 
Autor: mst547
Datum: 31.03.03 14:36

Hallo,

falls jemand noch nicht genug hat von meinen sonderbaren Anfragen (ist ja immerhin schon die dritte innerhalb weniger Minuten), hier ist noch eine:
Es existiert eine ListBox im Speicher. Durch Click-Ereignisse auf andere Steuerelemente soll der Inhalt der ListBox von Grund auf geändert werden. Um die Inhalte nicht in verschiedenen dynamischen Arrays abspeichern zu müssen, habe ich mir gedacht, die ListBoxes bereits vorher im Speicher vorzubereiten und dann immer eine dieser vorbereiteten an NUR EINE EINZIGE anzuzeigende zuzuweisen. Ich habe nur das erste Problem schon beim Erstellen der ListBoxes:

Dim LB As New ListBox
Diese Anweisung funktioniert nicht; es tritt ein Compiler-Fehler auf. In der dazu gehörenden Hilfe habe ich gefunden, dass in diesem Fall nicht New Klassenname, sondern New Objektname angegeben werden muss. Daher habe ich geschrieben (wie es in der Hilfe auch als Beispiel angeführt ist):

Dim LB As New List1
wobei List1 eine tatsächlich auf Form1 existierende ListBox ist. Das Problem dabei ist nur, dass wieder ein Compiler-Fehler auftritt (weiß gerade nicht auswendig, welcher).

Was mache ich dabei falsch? Ich denke, mich genau an die Anweisungen in der Hilfe gehalten zu haben.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListBox im Speicher anlegen340mst54731.03.03 14:36
Re: ListBox im Speicher anlegen299unbekannt31.03.03 19:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel