vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bericht mit nur einem Datensatz ausgeben 
Autor: Florian
Datum: 23.04.03 12:49

Hallo,

Ich möchte per VBA in Access 2002 einen Bericht aufrufen (Vorschau) wobei mir jedoch nur gerade ein Datensatz angezeigt werden soll. Die ID des Datensatzes habe ich in einer Variable.

Mein erster Versuch war den Recordset zu bearbeiten, funktioniert aber so nicht:

Dim AktID as Integer
......
Report_xy.Recordsource = "Select * from TABxy where id = " & AktID & ";"
DoCmd.OpenReport ("Reportname"), acViewPreview
Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Datenherkunft nicht bearbeitet werden kann, nachdem ein Druckvorgang gestartet wurde. Es spielt ebenfalls keine Rolle, in welcher Reihenfolge ich den Code ausführe.

Weiss jemand eine andere Variante? (Besser gesagt eine funktionierende Möglichkeit?)

Wahrscheinlich gibt es eine deutlich einfachere Möglichkeit als mein Ansatz, aber ich komm nicht drauf.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse
Florian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bericht mit nur einem Datensatz ausgeben94Florian23.04.03 12:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel