vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Variabelname in For-Schleife 
Autor: PaulchenPanther
Datum: 28.04.03 22:54

Hallo Ihr

Also ich bin neu Hier und habe noch nicht solche ahnung von VB, deshalb wohl auch diese Frage.

Ich bin zur Zeit mit dem Programmieren einer ActivDLL beschäftigt die ich dann in ein Programm einbinden kann.
Nun grundsätzlich funktioniert da alles, aber ich wollte etwas Zeitsparen beim Programmieren und weiss jetzt nicht ob das so geht wie ich will.

Ich mache ein Formular mit diversen Label und Textboxen, die Bezeichnungen dazu werden aus einer INI-Datei ausgelesen (Funktioniert auch wunderbar) nun möchte ich aber nicht jede dieser Gruppe (immer Label und Textbox) einzeln Programmieren sondern würde lieber eine For-Schleife machen die mir gleich mal 10 Elemente ausliest.

Nun ist eigentlich nur die Frage ob ich anstatt die "1" in Variabelnamen "swPMPLabel1" z.B. die i (die Zählvariabel) einfügen könnte, damit diese Variabel dann immer um eines erhöht wird. Z.B. swPMPLabel1, swPMPLabel2, swPMPLabel3 usw.

Set swPMPLabel1 = swPMPGroup1.AddControl(100 & i, swControlType_Label, benattCap(0), swControlAlign_LeftEdge, swControlOptions_Visible + swControlOptions_Enabled + swControlOptions_SmallGapAbove, "")

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Stepwolf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variabelname in For-Schleife465PaulchenPanther28.04.03 22:54
Re: Variabelname in For-Schleife299ModeratorDieter28.04.03 23:02
Re: Variabelname in For-Schleife282PaulchenPanther28.04.03 23:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel