vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern 
Autor: .:Solaris:.
Datum: 01.05.03 18:33

Hi
Ich hätte gerne in mein Programm einen typischen - "Vor dem Beenden Speichern?" Dialog eingebaut.

Das Formular soll also abfragen ob bereits gespeichert wurde ( das habe ich bereits )

Jetz ist allerdings das Problem, das der Dialog bei Klick auf "Ja" eine Procedur aufrufen soll die sich Speichern nennt.
Da diese für beide Formulare ansteuerbar sein muss habe ich sie in ein Modul geschrieben. Die Speichern Procedur soll textfelder in dem zu speichernden Formular abrufen und deren Inhalt in der zu speichernden Datei ablegen.
Wie kann ich also die Textfelder von dem Modul aus ansteuern? Bei folgendem Code gibt der Compiler den Fehler " Objekt not found aus "
a = txt.Text
Print #1 , a
Also habe ich folgendes hinzugefügt
a = form.txt.Text
Print #1 , a
Jetz gibt der Compiler den Fehler "Method not defined" aus...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern68.:Solaris:.01.05.03 18:33
Re: Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern285adlinux01.05.03 18:59
Re: Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern56.:Solaris:.01.05.03 20:32
Re: Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern276adlinux02.05.03 07:32
Re: Speichern Dialog - textfelder aus Modul ansteuern322.:Solaris:.02.05.03 14:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel