vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: MSChart: Datenreihe 5 und Größer anpassen 
Autor: Rengel
Datum: 08.05.03 10:34

Hallo Leute

Ich glaube ich habe mich in dem obigen Post etwas schwer verständlich ausgedrückt. Daher Versuche ich es jetzt noch mal etwas besser zu erklären.

Ich habe in VB in einem Bericht ein Liniendiagramm (MS Chart) eingefügt, das 8 Datenreihen hat.
Die Datenreihen werden alle in mit der Linienstärke 2 angezeigt, was die Sache recht unübersichtlich macht. Ich möchte daher gerne die Linienstärke auf 1 ändern. Wenn ich jetzt in VB mit rechts auf das MS Chart Element klicke und das Dialogfeld Eigenschaften öffne, dann habe ich die Möglichkeit in der Registerkarte Datenreihenfarbe dieses zu ändern. Allerdings gibt VB mir hier jetzt nur die Möglichkeit die Strichstärke der Datenreihen S1 bis S4 zu ändern. Die Datenreihen S5 bis S8 kann ich nicht anwählen (Sie stehen auch gar nicht da) und somit nicht formatieren.

Gibt es eine Möglichkeit es zu programmieren? So dass z.B. beim öffnen des Diagramms alle Datenreihen in 1pt dargestellt werden oder kann man die Stärke noch woanders verändern?

Besten Dank für ein paar Tipps!

Cu Rengel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MSChart: Datenreihe 5 und Größer anpassen66Rengel07.05.03 08:14
Re: MSChart: Datenreihe 5 und Größer anpassen47Rengel08.05.03 10:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel