vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Verzweifelt: Export Access zu Excel  
Autor: Plasma
Datum: 08.05.03 14:19

Hallo an Alle da draussen!

Ich werd' noch Wahnsinnig!!

Ich muss seit 5 Tagen unter VBA nur einen dämlichen(=einfachen) Export von Access nach Excel hinbekommen (nur komplette Tabellen) und zunächst hatte ich den Befehl:
    DoCmd.OutputTo acOutputTable, TableName, acFormatXLS, FILENAME
Diese Funktion entspricht der "Datei/Exportieren"-Funktion. Exportiert wird im Excel 5-7 -Format inkl. Formatierung (also: mit Häkchen).

Das Problem ist, dass die DB mit dieser Funktion auf vielen Rechnern mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen laufen muss (Win 98/Win2k/WinXP - Access2000/AccessXP).
Bringt man nun die DB bei einer Kombination ans Laufen, funktioniert der Export bei der nächsten Kombination garantiert nicht... mal stürzt Access einfach ab, mal meldet es den Fehler 2385 ("Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten."), aber NIE macht Access es auf anhieb richtig...

Das Problemkind scheinen Binär-Werte in den Tabellen zu sein (besonders wenn man in den Tabellen Kontrollkästchen verwendet)... Kontrollkästchen habe ich schon eliminiert, und trotzdem macht er Fehler und Fehler...

Kann mir denn jemand einen Tipp geben oder etwas Code zeigen (bitte! bitte!), wie ich ganz einfach komplette Tabellen von Access nach Excel exportieren kann (mittels VBA-Code), das auch Versions-unabhängig korrekt funktioniert?
...denn ich krieg' langsam schon Heulkrämpfe....

Herzlichen Dank für jeden noch so kleinen Tipp...
mfG,

Plasma
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.505Plasma08.05.03 14:19
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 145Thomas P08.05.03 15:16
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.222Plasma08.05.03 15:37
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 135Thomas Postler08.05.03 22:44
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.236Plasma09.05.03 12:31
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.202MT Arens27.05.03 12:02
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.245ModeratorGraf Yoster09.05.03 13:24
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.267unbekannt09.05.03 14:59
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.224Plasma12.05.03 14:29
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.192MT Arens27.05.03 12:05
Re: Verzweifelt: Export Access zu Excel 1.239Plasma27.05.03 14:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel