vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Array als Leer initialisieren 
Autor: Thoro
Datum: 12.05.03 20:48

Ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich irgendeine Liste in eine String-Array-Struktur übertragen möchte. Nun kann es aber vorkommen, dass nichts in der Liste drinsteht. Also müsste man folglich ein leeres Array erzeugen. Doch die Anweisung:

Dim strVar() as String
...
ReDim strVar(0)
erzeugt schon ein Element mit dem Index 0. Gibt es denn in VB keine Möglichkeit wie in anderen Sprachen ein leeres Array (also mit der Länge 0) zu erzeugen? Oder habt ihr Alternativen für mich?

Danke im Voraus!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Array als Leer initialisieren78Thoro12.05.03 20:48
Re: Array als Leer initialisieren432ModeratorDieter12.05.03 20:53
Re: Array als Leer initialisieren45Thoro12.05.03 21:04
Re: Array als Leer initialisieren453ModeratorDieter12.05.03 21:09
Re: Array als Leer initialisieren39Thoro12.05.03 21:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel