vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
combo box auswahl mit datenbankinhalt. 
Autor: Stefan MD
Datum: 15.10.01 09:10

hallo liebe vb@rchiv User, hallo Dieter ;) !!!

Kann mir einer zufälligerweise helfen ????
Also ich habe ein kleines DB Programm geschrieben, mit dem Namen Urlaubsplaner. Wie der Name schon vermuten lässt, wird damit der Urlaub in unserer Firma per Datenbank verwaltet. Nun hänge ich aber schon ziemlich am Anfang ein wenig fest:

In der Datenbank mit insg. 3 Tabellen sind die Daten über die Personen und deren Urlaubsanspruch gespeichert. Diese insg. 10 Namen, lese ich im FormLoad auch ohne Probleme in die ComboBox aus.
ABER!!!!, wie kann ich jetzt die Auswahl der Personen realisieren, ich möchte das wenn man z.B. auf den 3. Namen klickt möchte ich das in den anderen Feldern die dazugehördenen Inhalte (Urlaubsanspruch, Verbraucht etc...) ausgelesen werden.

O.K. um auf den Punkt zu kommen, wie realisiere ich die ABFRAGE ??? :
Klick auf Eintrag 5 der CBox ... auslesen .... ?!?!?!

Bitte hilf mir einer ... DANKEEEEEEE
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
combo box auswahl mit datenbankinhalt.63Stefan MD15.10.01 09:10
Re: combo box auswahl mit datenbankinhalt.274ModeratorDieter15.10.01 09:37
Re: combo box auswahl mit datenbankinhalt.54Stefan MD16.10.01 09:22
Re: combo box auswahl mit datenbankinhalt.40Stefan MD16.10.01 09:47
Re: combo box auswahl mit datenbankinhalt.260ModeratorDieter16.10.01 10:20
Re: combo box auswahl mit datenbankinhalt.40Stefan MD16.10.01 10:56
Gut, dann machen wir es so294ModeratorDieter16.10.01 11:17
Re: Gut, dann machen wir es so38Stefan MD16.10.01 11:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel