vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Grafische Darstellung und Daten Export 
Autor: amterol
Datum: 27.05.03 14:22

Hallo!

Mein Programm bietet eine Art Gewinn/Verlust Rechnung. Nach Eingabe von neuen Werten möchte ich eine grafische Darstellung des Ergebnis haben (Vergleich zum Vormonat oder Vorjahr).

Bisher habe ich es etwas umständlich gelöst, und es ist so auch nicht weiter tragbar. Bisheriges Verfahren: Ich habe die berechneten Werte genommen, und daraus HTML Quellcode generiert. Für die Darstellung eines Balkendiagramm habe ich einfach eine kleine einfarbige Grafik genommen, und dessen "width" - Tag entsprechend angepasst. Das natürlich für die verschiedenen Werten, mit unterschiedlich farbigen Grafiken.

Das hat soweit auch funktioniert und hat mir einen guten Überblick geliefert. Daher möchte ich die Ausgabe als HTML auch beibehalten. Nun aber zum Problem. Wie schaffe ich es, dass ich ohne Grafiken (also ohne externe Bilder einzubinden) trotzdem eine grafische Ausgabe bekomme? Ist sowas mit HTML überhaupt möglich?

Weiterhin möchte ich auch in VB selbst Diagramme anzeigen. Im Forum bin ich auch schon fündig geworden, da wurde das MS-Chart-Control genannt. Kann ich das Ergebnis dass ich mittels MS-Chart-Control erstelle auch irgendwie exportieren, so dass ich es dann später auch mit einem anderen Programm ansehen kann, z.B. Excel, Word? Oder sollte ich meine berechneten Daten nehmen, und eine CVS Datei zu generien. Leider kenne ich mich mit beiden nicht aus (MS-Chart-Control, CVS-Datein) aber ich hoffe ihr habt ein Tip für mich, wie ich die Sache am besten angehe, bzw. was ich verwenden soll. Danke.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Grafische Darstellung und Daten Export128amterol27.05.03 14:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel