vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
mehrere ListViews 
Autor: sorosch
Datum: 27.05.03 16:41

hallo

folgendes problem:
auf einem formular befinden sich mehrere 4 listviews.
2 lsitviews hängen voneinander ab.
z.b.
listview 1:
auswahl des fahrzeuges

listview2:
marke

klickt man im listview 1 auf einen eintrag, so wird im listview 2 die entsprechenden marken angezeigt. klickt man nun im listview 2 auf einen eintrag, wird im listview 4 das ergebnis angezeigt.

das listview 3 ist dafür da, andere merkmale auszuwählen. enweder man wählt was im "listview1 oder 2" aus oder man wählt im listview 3 was aus.

das geht auch alles schon. nur mein problem ist jetzt, dass wenn man was im listview 3 auswählt, sollen im listview 1 und listview 2 die obersten einträge wieder selektiert werden. oder natürlich umgedreht(wählt man was im listview 1 oder 2 aus, so soll im listview 3 der oberste eintrag angezeigt werden). wie man einen eintrag selektiert bzw. auswählt ist kein problem. nur wenn ich einen selektiere, so wird natürlich ein Click-ereignis ausgeführt (und somit auch der entsprechende code). das soll aber nicht ausgeführt werden, sondern der eintrag soll nur blau erscheinen oder zumindest soll kein eintrag blau sein.

hoffe ihr versteht was ich meine??
wie kann man sowas machen?

bedanke mich
cu
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mehrere ListViews465sorosch27.05.03 16:41
Hat sich erledigt!!255sorosch27.05.03 18:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel