vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Dateihandling 
Autor: Jonathan
Datum: 30.05.03 13:42

Thx für eure antworten!
allerdings hab ich von dem Tipps-und-tricks- link kaum was verstanden, da ich noch nicht so lange mit VB arbeite.

Public Function fMove(QuelldateiPfad, _ <<Ist der Unterstrich ein Schreibfehler, oder gehört der da hin??

Dest As String) As Long

Dim FileStructur As SHFILEOPSTRUCT

With FileStructur
' muss hier jetzt vor den Punkt der name meiner Form?
.wFunc = FN_RENAME
.pFrom = Check_NullChars(Source)
.pTo = Dest
.fFlags = FnF_RENAMEONCOLLISION + FnF_SILENT
End With

fRename = SHFileOperation(FileStructur) << Häh?
End Function

scheint dann doch sehr kompliziert zu sein, ich hab gehofft, das geht so einfach, wie in dos, einfach
move a:\irgendwas c:\ irgendwas.

@Lars: das mit dem Anhängen ist mir gestern auch plötzlich als Erleuchtung gekommen, hätt ich auch früher drauf kommen können aber trotzdem Danke!

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateihandling472Jonathan27.05.03 19:24
Re: Dateihandling44Lars27.05.03 19:31
Re: Dateihandling310ModeratorMoni27.05.03 19:31
Re: Dateihandling334Jonathan30.05.03 13:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel