vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
"Rotierender" Kreis 
Autor: TheNukeduke
Datum: 03.06.03 20:54

Hallo liebe Community,

ich wollte eigentlich nur einen Kreis erzeugen, der sich scheinbar um seine Y-Achse
dreht (in den Monitor hinein), aber ich kriege das echt aufs Verrecken nicht hin!
Dass ich dazu eine Ellipse brauche, ist klar, nur leider kann man mit dem letzten
Parameter der .Circle-Funktion nur eine Streckung/Stauchung des Kreises in Y-Richtung
erzeugen, also eine 3D-Drehung um die X-Achse (wenn das hier jetzt überhaupt noch
wer kapiert
Dann habe ich im vb@rchiv noch die Funktion "Arc" entdeckt, jedoch verstehe ich die
Parameter, mit denen man den Bereich festlegt nicht! Ich bekomme da immer nur so
ein Stück vom Kreis!
Hm naja, bin nicht so das Mathe-Genie, also wär cool wenn mir da wer helfen kann =)

Cya
TheNukeduke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
"Rotierender" Kreis1.150TheNukeduke03.06.03 20:54
Re: "Rotierender" Kreis132Zardoz03.06.03 21:52
Gut gemacht 506unbekannt03.06.03 22:10
Re: Gut gemacht 95Heinz_03.06.03 23:24
Re: Gut gemacht 481TheNukeduke04.06.03 11:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel