vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bild als embeddes OLE-Object in Acess-Tabelle speichern 
Autor: Pauli-OG
Datum: 30.06.03 17:00

Hi everybody,

kann mir bitte jemand auf's Pferd helfen?
Ich möchte Bilder als embedded OLE-Object in eine Access-Tabelle speichern - so, wie man das über die Oberfläche von Access manuell tun könnte - Objekt einfügen / aus Datei erstellen / etc..
Je Datensatz eine TIF-Datei.
Manuelles Einfügen scheidet aus, da es sich je Tabelle um etliche Tausend TIFs handeln kann.

Es handelt sich um gescannte Belege. Die gelesenen Daten (Barcode) sowie der TIF-Dateiname (Image des Beleges) wurden in eine Tabelle geschrieben. Ich möchte die TIFs einbetten, damit ich mich nicht mehr um die Dateien kümmern muß. Deshalb scheidet ein Hyperlink ebenfalls aus.

Für die Massenoperation möchte ich ein VBA-Modul (evtl. auch VB6) schreiben.
Ich komme aber über das Öffnen des Recordsets und der TIF-Datei nicht raus.

Wie macht Ihr sowas? Bitte dringend HILFE!

... und thanks im voraus

Werner
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bild als embeddes OLE-Object in Acess-Tabelle speichern1.233Pauli-OG30.06.03 17:00
Re: Bild als embeddes OLE-Object in Acess-Tabelle speichern988Wolfgang30.06.03 18:44
Re: Bild als embedded OLE-Object in Access-Tabelle speichern1.313Pauli-OG30.06.03 20:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel