vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Skalieren eines Plots 
Autor: Jürgen1000
Datum: 11.07.03 11:04

Hallo,

points_v(UBound(points_v)) = value / Max_Y_Axis * scale_height
diese Zeile liest Werte ein und skaliert diese für einen Plot von Messwerten, der ständig aktualisiert wird. scale_height ist die konstante ScaleHeight der PictureBox. Damit kann ich den maximal angezeigten Wert variieren. Jetzt will ich noch den minimal angezeigten Wert verändern. Hier fängt das Problem allerdings an. ScaleTop kann ich nicht benutzen, da weitere Werte in derselben Box angezeigt werden.
Ich hab hier gerade eine Denkblockade, hat jemand eine Idee?

Gruß
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Skalieren eines Plots94Jürgen100011.07.03 11:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel