| |

Visual-Basic EinsteigerRe: Scannen über Twain | |  | Autor: GuidoE | Datum: 28.07.03 23:55 |
| Hallo Martin,
zuerst die gute Nachricht: Mit der richtigen Version von EZTWAIN kann man echt was anfangen. Wenn Du willst, melde Dich über meine email-Adresse, dann schicke ich Dir die entsprechende Version zu (ich weiss nämlich nicht mehr, wo ich sie gefunden habe).
Ebenfalls enthält sie die Intel® JPEG Library (ijl10.dll), mit der die EZTWAIN zusammenarbeiten kann.
Und damit bin ich dann schon bei der weniger guten Nachricht, obwohl man das eigentlich nicht so nennen kann. Es ist mit der o.g. DLL möglich, entweder im BITMAP- oder im JPEG-Format zu scannen. In JPEG ist eine hohe Kompression möglich.
Doch ich denke, da Du "FIAN" bist, (hab Deine Website besucht), dürfte es für Dich kein Problem sein, einen Code zu schreiben, mit dem BMP in TIF konvertiert werden kann (... und danach schickst Du das gleich an mich, grins .
Ich schicke dir gerne Beispiel-Code, wenn Du mir sagst, was Du willst. Du weisst ja, dass ich einen Photokopierer schreibe. Da steckt alles eingebunden drin. Und deshalb (und weil es echt unglaublich viele Funktionen gibt), ist es sinnvoller, wenn Du mir zuerst sagst, was Du brauchst.
Ich hoffe, das hilft Dir,
Grüsse, Guido. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|