vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Scannen über Twain 
Autor: GuidoE
Datum: 28.07.03 23:55

Hallo Martin,
zuerst die gute Nachricht: Mit der richtigen Version von EZTWAIN kann man echt was anfangen. Wenn Du willst, melde Dich über meine email-Adresse, dann schicke ich Dir die entsprechende Version zu (ich weiss nämlich nicht mehr, wo ich sie gefunden habe).
Ebenfalls enthält sie die Intel® JPEG Library (ijl10.dll), mit der die EZTWAIN zusammenarbeiten kann.
Und damit bin ich dann schon bei der weniger guten Nachricht, obwohl man das eigentlich nicht so nennen kann. Es ist mit der o.g. DLL möglich, entweder im BITMAP- oder im JPEG-Format zu scannen. In JPEG ist eine hohe Kompression möglich.
Doch ich denke, da Du "FIAN" bist, (hab Deine Website besucht), dürfte es für Dich kein Problem sein, einen Code zu schreiben, mit dem BMP in TIF konvertiert werden kann (... und danach schickst Du das gleich an mich, grins .
Ich schicke dir gerne Beispiel-Code, wenn Du mir sagst, was Du willst. Du weisst ja, dass ich einen Photokopierer schreibe. Da steckt alles eingebunden drin. Und deshalb (und weil es echt unglaublich viele Funktionen gibt), ist es sinnvoller, wenn Du mir zuerst sagst, was Du brauchst.
Ich hoffe, das hilft Dir,
Grüsse, Guido.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Scannen über Twain819GuidoE15.06.03 19:52
Re: Scannen über Twain418Liechte16.06.03 14:07
Re: Scannen über Twain397GuidoE17.06.03 19:20
Re: Scannen über Twain435Vampire66622.07.03 11:14
Re: Scannen über Twain407GuidoE25.07.03 21:01
Re: Scannen über Twain370Vampire66628.07.03 07:27
Re: Scannen über Twain384GuidoE28.07.03 23:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel