vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Frage zu SaveSetting 
Autor: Karl Klammer
Datum: 08.08.03 00:31

Hallo!

Mit SaveSetting in die Reg. gespeicherte Einträge finde ich stets unter

HKEY_USERS/Software/VB and VBA Program Settings/MeinProgramm
bzw.
HKEY_CURRENT_USER/Software/VB and VBA Program Settings/MeinProgramm

egal, ob diese aud der IDE oder dem komp. Exe geschrieben werden.

Was mich daran stört und was ich nicht verstehe ist "/VB and VBA Program Settings/". Kann ich beeinflussen, dass der Pfad z.B. so aussieht:

HKEY_CURRENT_USER/Software/MeinProgramm

...oder wird einfach jedes in VB geschriebene Programm zwangsläufig da registriert?

2.Frage: Kann ich Unterordner bzw.vVerschachtelte Verzeichnisse in der Reg. anlegen? z.B.

.../MeinProgramm/User1_Settings/...
.../MeinProgramm/User2_Settings/...

(euer Tipp mit dem Dateisystem in einer Datei ist natürlich eine Lösung, aber ich würde gerne wissen, wie das mit der Reg. geht)

Danke für Hilfe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zu SaveSetting393Karl Klammer08.08.03 00:31
Re: Frage zu SaveSetting196ModeratorDieter08.08.03 06:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel