vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
open ... for append 
Autor: max
Datum: 18.08.03 00:14

Also... wenn ich eine textdatei öffne... z.b.
open "c:\test.txt" for append as #1
print #1, "Test"
close #1
und da vorher schon etwas drin stand, macht er vor "muh" einen zeilenumbruch...
in meinem programm ist eine schleife, um verschiedene daten in eine textdatei zu schreiben, wobei aber fehler kommen wenn zeilenumbrüche enthalten sind.
nun ist leider die textdatei ca. 1mb... ist das egal wenn ich die zeilenumbrüche mit
Replace(bla, vbCrLf, "")
herauslösche?
also ich mache eine variable mit dem inhalt der textdatei, filtere die zeilenumbrüche heraus, und speicher sie wieder... oder ist die datei zu groß und es geht garnicht/ sehr langsam?

schonmal danke für hilfe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
open ... for append105max18.08.03 00:14
Re: open ... for append610ModeratorDieter18.08.03 07:16
Re: open ... for append45Max18.08.03 20:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel