vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
ermittlung in welcher listbox markierung is 2 andere fragen! 
Autor: Gamer20
Datum: 20.08.03 09:05

Ich hätte da mal ein paar Fragen!

1.Ich würd gern wissen wie man erkennt ob in List2 etwas markiert ist und wenn ja möcht ich über die msgbox eine meldung ausgeben lassen.

2. Ich möchte das in Combo1 der Nutzer nichts hinein schrieben kann. Es geht darum das ich vorgegebene Begriffe habe, die in eine DB gespeichert werden und ich diese ja später für eien Suchfunktion benötige. Wen nder Nutzer den Namen aus der Combo1 ändert, funktioniert es ja sonst nicht mehr mit der Suchfunktion.

3. Wenn der Nutzerauf mein Programm anklickt, soll eine externe Exe zuerst gestartet werden (das Funktioniert).

Also jetzt das eigentliche Problem:

Nur mein Hauptprogramm klappt mit auf, dieses soll aber im Hintergrund bleiben, bis der Nutzer das externe Programm beendet. (Also das mit dem Exehandle klappt schonmal).

Ich müßt doch bestimmt mit einem Timer arbeiten der aller 0,5 sek prüft ob die Exe noch läuft, wenn nicht klappt mein Programm sichtbar aus dem Hintergrund auf.

Also mein Programm soll im Hintergrund laufen und es soll im abstand von 0,5 sek überprüft werden ob das andere Programm noch läuft.

Wie realisiere ich das?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ermittlung in welcher listbox markierung is 2 andere fragen!403Gamer2020.08.03 09:05
Re: ermittlung in welcher listbox markierung is 2 andere fra...290ModeratorDieter20.08.03 09:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel