vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
bewegte Bilder 
Autor: McKinley
Datum: 20.08.03 11:38

Hallo
Ich hab ein Problem. Ich hab 2 Images (imgScrllbar1 und imgscrllbar2). Beim laden der Form soll je ein Image von der Mitte nach oben bzw. nach unten "laufen". Die Images sollen am oberen bzw. unteren Rand "anhalten". Zusätzlich soll noch ein Bild (picmain) mit mehreren Labels, Gifs und 3 cmdButtons geladen werden (die labels usw. sind alle innerhalb des Bildes). Das soll aber so aussehen, als wenn picmain hinter den beiden Images hervor kommt.
Wenn ich dann auf ein cmdButton klicke, sollen die beiden Images wieder zur Mitte des Bildschirms "laufen" und dabei wieder picmain hinter sich verschwinden lassen.
Ich hab gehört das man irgendwie die Images Pixel für Pixel bewegen muss. Ich weiss aber nicht wie.
Kann mir da jemand helfen?
Wenn das zu schlecht erklärt ist, schreib mir bitte ne mail. Dann kann ich vielleicht ein kleines Bild einfügen, woran sich das besser erklären lässt.
DANKE

----------------------------------------------------------------
vb@rchiv =/= To boldly go where no programmer has gone before =/=

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
bewegte Bilder589McKinley20.08.03 11:38
Re: bewegte Bilder314ModeratorGraf Yoster20.08.03 12:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel