vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: MAPI 
Autor: Executter
Datum: 03.09.03 11:22

Also ich wusste bis jetzt nicht, das Outlook VBA überhaupt besitzt...
ich merke ihr braucht mehr detaills:

ich möchte von Outlook 97 e-mails auslesen, welche sich in einem
unterverzeichniss befinden.

das alles soll mit VISUAL BASIC programmiert werden. also als sperate exe-datei laufen, welche unabhängig von outlook den e-mail status im posteingang auf dem microsoft exchange server überprüft.

realisiert werden kann das mit dem MAPI-Steuerelement... meine ich zumindest.
Jedoch hab ich es bis jetzt nur geschafft, auf den Posteingang zuzugreifen.
Nicht auf die Unterverzeichnisse.

Während der Programmierung ist mir aufgefallen, dass Outlook noch ein anderes Problem erzeugt. Und zwar erkennt es ja, wenn ein anderes programm versucht auf das Exchange Konto zuzugreifen... automatisch kommt dann ein Dialog, in dem man diesem Programm bis zu 10 Minuten zugriff gewähren kann.

ist es nicht möglich, diese überprüfung abzuschalten? ich weiß bei outlook express geht das... aber bei outlook 97 hab ich so eine einstellung noch nicht finden können.

und immernoch ganz wichtig: wie kann ich die unterordner im posteingang auslesen ???

ich hoffe ihr könnt und mögt mir helfen !!!
vielen dank !!!

Executter
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MAPI1.070Executter02.09.03 18:16
Re: MAPI747Kenjiro02.09.03 23:01
Re: MAPI825Executter03.09.03 11:22
Re: MAPI859Kenjiro03.09.03 18:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel