vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Objekte: Zuordnung und Eigenschaften 
Autor: Ramoni
Datum: 08.10.03 10:41

Hey VB-Peple,
Wie kann ich [u]verschiedenen Objekten (Elemente: z.B. gezeichnete Linien, Rechtecke etc), die in verschiedenen [u]MDI-ChildWindows dargestellt sind eine eindeutige [u]Identität zuteilen?

Das heisst, ich muss bei einem Klick auf die gezeichneten Elemente auf deren! hinterlegte Objekt-Eigenschaften (div. einstellungen und variablen) zugreifen können um diverese Aktionen auszuführen.
Wie erkenne ich welches Element/ Objekt geklickt wurde (aktiv ist)?
Und wie komme ich dann zu dessen Eigenschaften?

Wie und wo hinterlegt man die Eigenschaften?
Ist es am besten für jeden Elementtyp (ca10) eine eigene Klasse zu erstellen?

Idon't know how to do
Ramoni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Objekte: Zuordnung und Eigenschaften436Ramoni08.10.03 10:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel