vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: datei oeffnen & veraendert abspeichern 
Autor: haki
Datum: 17.10.03 10:58

hallo dieter
danke fuer die antwort.
da ich anfaenger bin - kann ich leider nicht viel damit anfangen.

also...wo fuege ich diesen code ein?
meine oberflaeche sieht zur zeit wie folgt aus:

ein button fuer "datei oeffnen" (also textdatei), ein button fuer den "zielordner" festzulegen (also ordner plus neuen dateinamen) und ein button der zur zeit konvetieren heißt (koennte fuer das beispiel auch "wort hinzufuegen" heißen) und einen um das programm halt zu beenden.

nun, der benutzer klickt halt auf "oeffnen" und waehlt z.b. die test1.txt vom desktop. danach klickt er auf zielordner, waehlt den gleichen pfad (also desktop) und gibt z.b. test2.txt ein. wenn der benutzer nun auf "wort hinzufuegen" klickt, wird automatisch ein wort zum inhalt von test1.txt hinzugefuegt und dann sofort als "test2.txt" auf dem pfad wo oben gewaehlt wurde, abgelegt.

hoffe es war verstaendlich?
kannst du mir sagen, wie sowas funktioniert?

ist nicht leicht, wenn man selbst keine erfahrung damit hat und etwas programmieren muss...

danke haki
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
datei oeffnen & veraendert abspeichern442haki17.10.03 10:05
Re: datei oeffnen & veraendert abspeichern277ModeratorDieter17.10.03 10:27
Re: datei oeffnen & veraendert abspeichern286haki17.10.03 10:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel