vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access 
Autor: grobi
Datum: 19.10.03 11:48

Moin.

Ich verstehe es einfach nicht. Access ist Müll - da kannst du sagen, was du willst.

Ich habe letzte Woche definitiv so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und es nur mit Umwegen hinbekommen (das hatte ich geschrieben).

Heute morgen habe ich eine neue Access-DB angelegt:

- Eine Tabelle t mit einem Feld a, dass das Format Prozentzahl und eine Dezimalstelle hat (in der Datenblattansicht alles super).

- Dazu ein Formular f mit einer Kombobox, die als Datensatzherkunft t bekommt und als Format Prozentzahl mit einer Dezimalstelle.

- Beim Öffnen zeigt mir die Box zwei Dezimalstellen in der Liste (?) und wenn ich einen Wert auswähle nur noch eine. Hmmmmmmmm.

- Nun habe ich als Datensatzherkunft SELECT format(a, '##0.0') FROM t eingetragen und das Ergebnis ist genau das, was ich wollte. Super, bin ich nur zu doof?

- Dann habe ich ein wenig mit den Formateigenschaften der Kombobox rumgespielt und die Auswirkungen waren genauso, wie man sie erwartet. Erstaunlich!

- Nun habe ich die DB geschlossen und nocheinmal geöffnet sowie als Datensatzherkunft wieder t eingetragen. Das Ergebnis: in der Liste wieder zwei Dezimalstellen und bei Auswahl eines Wertes ein Wert im Format 0,x... Hä?

- Also wieder das obige SELECT-Statement eingetragen. Und? In der Liste sowie bei Auswahl eines Wertes immer 0,x... Sch....!

- Änderungen an den Formateigenschaften: null Auswirkung.

- Access geschlossen, geöffnet. Das gleiche Ergebnis.

Und jetzt kommst du...

grobi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anzeige von Prozentzahlen in Access1.944grobi16.10.03 23:18
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.665Stefan Rühl17.10.03 12:22
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.647grobi17.10.03 13:01
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.707grobi17.10.03 13:02
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.859Stefan Rühl17.10.03 13:05
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.789grobi19.10.03 11:48
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.677grobi19.10.03 11:54
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.649Stefan Rühl19.10.03 12:02
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.781grobi19.10.03 12:11
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.684grobi22.10.03 09:51
Re: Anzeige von Prozentzahlen in Access1.657grobi22.10.03 09:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel