vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien 
Autor: Breaker
Datum: 27.10.03 11:44

War mir bisher nicht aufgefallen, dass es 2 verschiedene Suchmasken gibt

Dieter, noch eine weiterführende Frage:

Kann man Menüeinträge zur Laufzeit hinzufügen? Denn ich brauche möglicherweise sehr viele Einträge im Menü, weiss aber vorher nie wieviele genau.
Stell dir folgendes vor:
Der User startet mein Programm und öffnet damit eine oder mehrere Dateien zur Einsicht (man kann gleichzeitig in mehrere Dateien einsehen). Diese soll der User aber jederzeit wieder einzeln entfernen können. d.h. es kann sein dass er 10 Dateien öffnet, und einen davon wieder entfernen will. Dies soll eben über die Menüleiste realisiert werden (Daher dachte ich, dass ginge ähnlich wie "zuletzt geöffnete Dateien", aber statt öffnen wird die Datei entfernt bzw. geschlossen)

Ich will natürlich keine 100 Einträge im Menü erstellen, diese dann einzeln auf Visible setzen (theoretisch ist das natürlich möglich), aber ich finde das weder sauber, noch effektiv (schnell). Und kann ja sein das er mehr als 100 Dateien öffnet
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das am besten hinbiege?

thx, Breaker
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Lister der zuletzt geöffneten Dateien1.017Breaker27.10.03 09:55
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien702ModeratorDieter27.10.03 09:56
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien710Breaker27.10.03 10:10
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien705ModeratorDieter27.10.03 10:38
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien713Breaker27.10.03 11:44
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien701Breaker28.10.03 09:00
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien851ModeratorDieter28.10.03 10:35
Re: Lister der zuletzt geöffneten Dateien697Breaker28.10.03 10:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel