vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Schreibe morgen eine Arbeit über Visual Basic 6!Brauche eure Hilfe! 
Autor: charlotte
Datum: 28.10.03 09:42

Hey Leute,
ich bin 17 Jahre alt und habe in der Schule gerade das Programm visual Basic 6!Jetzt habe ich eben erfahren das ich morgen darüber eine Arbeit schreibe, aber leider verstehe ich das ganz und garnicht!
Weiß nich wie das gehen soll! Versteh nich wann ich was und wie anwenden soll!
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob mir das einer per E-Mail erklären könnte!Ihr seid meine einzige Rettung!
Also ich hab hier so zwei Beispielaufgaben vielleicht könntet ihr mir die an denen Beispielen erklären!Das wäre echt super nett von euch!
1.
bei der ersten Aufgabe soll ich die Sozialabgaben berechnen!Er hat uns die Beitragskosten gegeben und dann sollten wir das irgendwie so berechnen.
Krankenversicherung:14,5%
Pfelgeversicherung:1,7 %
Arbeitslosenversicherung:6,5 %
Rentenversicherung: 19,5 %
Das soll dann halt in so einer ComboBox stehen
Dann hab ich 3 CommandButtons:rechne, Lösche, Ende
Wie muß ich das berechnen??
2.bei der zweiten aufgabe geht es um Währungsumrechnung
Einmal von Euro->Dollar
Dollar->Euro
Euro->brit.Pfund
brit Pfund->Euro
Dies soll ebenfalls berechnen!
Könnt ihr mir dabei helfen??
Wäre wirklich super!
Weil aus meiner Klasse versteht das auch keiner so wirklich!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Charlotte

E-Mail.charlotte1000@web.de
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schreibe morgen eine Arbeit über Visual Basic 6!Brauche eure...515charlotte28.10.03 09:42
Re: Schreibe morgen eine Arbeit über Visual Basic 6!Brauche ...311InKUbuS GhUL28.10.03 10:24
Re: Schreibe morgen eine Arbeit über Visual Basic 6!Brauche ...284InKUbuS GhUL28.10.03 12:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel