vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
kleines math. Problem 
Autor: a41n
Datum: 01.11.03 12:35

Hi,
ich versuch grad ein Spiel zu programmieren . dabei wird in einer Picturebox (600*300 px) eine Graphik ausgegebn. Allerdings gibt er eine Graphik mit der pos 0|0 in der linken oberen Ecken aus, ich will es aber unten links haben ;). also hab ich mir überlegt müsste man die Kordinaten umrechnen, damit die picbox weis, wohin das soll. Ich habs mal so Versucht:
Y-Koordinaten(Ausgabe) = Höhe(der Picbox) - Y-Koordinaten(der Graphik),
aber irgendwie klappt da nicht so recht.
wär nett wenn mir jemand hzelfen könnet,

thx, a41n

Cycloheptatrieenylium-Kation

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
kleines math. Problem454a41n01.11.03 12:35
Re: kleines math. Problem273Wally01.11.03 13:20
Re: kleines math. Problem245Zardoz01.11.03 17:17
Re: kleines math. Problem270a41n01.11.03 18:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel