vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen) 
Autor: GuidoE
Datum: 26.11.03 00:35

Hallo Radeonmaster.

Der Tipp ist echt cool!

Weisst Du, warum ich das VB@rchiv - Forum so liebe? Weil ich immer wieder auf echt brauchbare Dinge stosse.

Ich habe das Tool "Ulli's Code Formatter" (kurz) ausprobiert. Ich selbst bin zu diesem Thema relative konservativ eingestellt und deshalb der Meinung, dass zum Einen niemand, auch kein Tool, meinen Code so formatieren kann, wie ich mir das vorstelle. Zum Anderen denke ich, ist es keine Mühe, wenn ich meinen Code beim Schreiben selbst einrücke und nach meinen Vorstellungen formatiere. Mittlerweile mache ich das automatisch.

Dieses Tool hat mich jedoch verblüfft, indem es nicht nur Code formatiert, sondern auch Hints (Hinweise) gibt, die z.B. "Flüchtigkeitsfehler" aufzeigen.

Ich habe das Tool bisher nur flüchtig ausprobiert, und kann die wirkliche Brauchbarkeit nicht beurteilen. Ich werde weiterhin meinen Code selbst formatieren. Das ist mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Aber wirklich gute Dienste leistet das Tool bei der Bearbeitung von Fremd-Code. Denn oft wenn ich z.B. hier im Forum jemandem helfe, erhalte ich unformatierten Code. Mit "Ulli's Code Formatter" ist es in Zunkunft für mich ein Leichtes, in solchen Fällen eine übersichtliche Struktur hineinzuzaubern.

Deshalb danke für diesen Tipp.

Gruss, Guido.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Code reinigen (übersichtlicher machen)802Claude25.11.03 22:00
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)651Michael F25.11.03 22:14
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)660Radeonmaster25.11.03 22:54
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)578GuidoE26.11.03 00:35
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)520JennyB26.11.03 03:06
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)495Joerg26.11.03 14:42
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)494JennyB26.11.03 19:20
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)518Joerg26.11.03 20:31
Re: Code reinigen (übersichtlicher machen)536Claude26.11.03 20:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel