vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
ein paar leichte fragen zum Thema DB 
Autor: csc101
Datum: 01.12.03 07:52

Hallo,

Ich habe mich am wochenende entschlossen in die DB Programmierung mal rein zu schnuppern.
Ich habe in Access eine DB erstellt und will mein Front end in VB machen.
Da tauchen aber schon meine Ersten wissenslücken auf.

1.)
Wie weise ich ein Ja/Nein Feld der DB einer Checkbox zu?
2.)
Wie weise ich generell DB Felder Textboxen zu?
3.)
Wie Springe ich mit buttons in den nächsten Datensatz?
4.)
Ich habe einen Datensatz der heißt z.B. Auto A. dieses Auto A wurde mehr mals gewaschen. ich habe also in der DB stehen Auto a. 1.1.2000 , 1.2.2000 usw.
für diese angabe möchte ich zwei extra buttons haben mit denen ich in dieser tabelle springe unter berücksichtigung des autos natürlich. wie mach ich das?
5.)
Allgemeine Sachen wie z.B. Datensatz hinzufügen, ändern, löschen, suchen usw.

Danke schon mal.
Ach ja, die Workshops lese ich gerade bitte keine Verweise da hin. Ich bräuchte nen paar beispiel zeilen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ein paar leichte fragen zum Thema DB375csc10101.12.03 07:52
Re: ein paar leichte fragen zum Thema DB238ModeratorDieter01.12.03 15:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel