vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
sndplaysound 
Autor: Tagedieb
Datum: 10.12.03 09:06

Hallo an alle,

für folgendes Prob. erbitte ich eine Lösung:
Ich habe mir eine Uhr gebastelt ("analog", also mit Zeigern) diese Uhr soll je nach Wahl jede viertel, halbe oder volle Stunde einen Gong erklingen lassen.
In einem Modul habe ich allgemein bekanntgegeben:

Declare Function sndPlaySound Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
und weiter:
Sub Sound(WAVDatei As String)
Dim rc As Long
rc = sndPlaySound(WAVDatei, 1)
End Sub
So weit - so gut
In einer Frm in einem Timer steht dann:
If textMin.text = 15 then ' txtMin. steht für text Minuten
cmdtonein = true
end if

unter cmdtonein steht: Sound App.Path & "\UhrGong.wav"

Das Problem ist nun, dass meine Uhr nur gong macht, wenn sie Lust dazu hat - und das ist leider nicht häufig. Andererseits hört man aber im Lautsprecher ein Knacken - genauso als ob der Ton ausgegeben werden soll und dann aber aus irgendwelchen Gründen stoppt.

Vielen Dank für alle Antworten

MfG Tagedieb
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sndplaysound479Tagedieb10.12.03 09:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel