vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Laufzeitfehler 7.... 
Autor: sandimandi
Datum: 28.01.04 14:45

Hallo!

Folgendes:

Ich habe ein VB Projekt mit Datenbankanbindung.
Also ich kompliere das Programm danach fahre ich mit dem Verpackungsassistenten drüber und schau mir an welche dlls, bzw. ocx - Datein benötigt werden und nehm dann das InnoSetup und bau mir eine Setup.exe, soweit so gut.
(Habe das schon öfters geamcht und hat bis jetzt immer supi funktioniert!)

OK!

Ich nehm jetzt das Setup und installiere es auf einem "nackten" PC.
Nachdem die Installation fertig ist, starte ich das Programm. (funktioniert!)

Ok, Ich klicke ein bisschen im Programm herum und bei einem bestimmten Formular kommt plötzlich die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 7, Nicht genügend Speicher." -> und aus.
Das kommt immer genau an der selben Stelle.

Habs auch auf einem anderen "nackten" PC installiert, (selbes Problem).

Wenn ich allerdings VB installiere (egal auf welchen Rechner) dann gehts plötzlich (die fertige exe meine ich)

Also denke ich mir da fehlt irgend eine DLL oder OCX.... aber der Verpackungsassistent zeigt mir absolut nix an (alles was er mir zeigt ist auch im Setup 100% drinn)...

Mit der Fehlermeldung selbst kann ich leider auch net wirklich viel anfangen (weil sie ja gar net stimmt).......

weiss da jemand weiter?

Danke....
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 7....559sandimandi28.01.04 14:45
Re: Laufzeitfehler 7....334sandimandi28.01.04 15:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel