vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
kleines SQL problemchen 
Autor: Hepheistos
Datum: 03.12.01 15:57

hallo zusammen
ich habe ein kleines SQL problem.
ich würde gerne über einen sql befehl aus mehreren tabellen daten in ein recordset einlesen.
ich habe eine tabelle(tblR) in der einmal die spalte RVMSIR und die spalte RBMSIR
mit verweisen auf eine andere tabelle(tblMS) gefüllt sind.desweiteren steht in der tblR noch RVERZ und RRED.
aus der tabelle tblMS werden jeweils( die durch den index MSID mit RVMSIR / RBMSIR verbunden) MSNR und MSKB benötigt.
ich dachte daran das ganze durch inner join befehle zu lösen schaffe es aber nicht recht die tblMS zweimal mit der tblR zu joinen.
im grossen und ganzen soll es spaeter so aussehen:
datensatz.open "select tblMS.MSNR,tblMS.MSKB,tblMS.MSNR,tblMS.MSKB,tblR.RVERZ,tblR.RRED FROM......????",cnn,adopenstatic
anschliessen will ich es in einer listview ausgeben tblMS.MSNR(von RVMSIR),tblMS.MSKB(von RVMSIR),tblMS.MSNR(von RBMSIR),tblMS.MSKB(von RBMSIR),tblR.RVERZ,tblR.RRED
das ist aber mit dem entsprechenden recordset nicht das problem......
ich hoffe ich hab das problem nicht zu undeutlich beschrieben ansonsten einfach nachfragen.danke schonmal für eure mühe bei der hilfe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
kleines SQL problemchen72Hepheistos03.12.01 15:57
Re: kleines SQL problemchen238unbekannt03.12.01 18:44
Re: kleines SQL problemchen32Hepheistos04.12.01 13:59
Re: kleines SQL problemchen33Hepheistos04.12.01 14:19
Re: kleines SQL problemchen243unbekannt04.12.01 20:36
Re: kleines SQL problemchen28Hepheistos05.12.01 16:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel