vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
alles Exe Dateien auf D:\ durchsuchen?bzw. Ordner auf D suchen mit unterordnern? 
Autor: Gamer20
Datum: 25.02.04 09:16

Ich möchte alle Exedateien suchen bzw. durchsuchen.

Sobald eine Datei gefunden wurde, soll sie durchsucht werden (den Code hab ich schon, siehe unten)

"Datei" ist die Variable inder der String bzw. Pfad abgelegt wird.

If Datei <> "" Then
Begriff_Suche Datei ´dafür hab ich eine Funkction die das alles macht. Gesuchter Begriff ist "Anteil"
End If

ich möcht eben nur das Davor in die Variable "Datei der Pfad gelegt wird der 1. Datei die gefunden wird, falls der Begriff

vorhanden ist, soll suche abgebrochen werden (wen ndas geht), wen nnicht soll die nächste Exe hinein geladen werden

(Pfad). Es sollen natürlich auch Unterverzeichnisse gelesen werden (den Code dafür hab ich auch). MIr gehts eben nur

hauptsächlich darum das Alles Exe Dateien aud D:\ (wird per drive1 Box gewählt) durchsucht werden. Natürlich soll das nicht

unendlich gehen, wenn der BEgriff in keiner Exe aud der CD vorhanden ist, dann soll natürlich die Suche beendet werden.

Ich weiß es ist viel Text, wollt es nur genau erklären.

Also Wichtig ist das die Exen bzw. der Pfad einzeln in die Variable gepackt wird und ich diese Exe mit meinem COde

durchsuchen kann, falls nicht vorhanden, soll die nächste *.exe durchsucht werden.

Bzw. bräucht ich noch den Code für Verzeichniss. Falls ein gesuchter Ordner in einem UNterordner ist, hab nur eine nCOde

bei den man es fest angeben muß. Bräucht aber so was wie für die Dateisuche.

Kann mir da jemand Link zu einem Tut geben oder mir helfen?

Wäre sehr sehr schön.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
alles Exe Dateien auf D:\ durchsuchen?bzw. Ordner auf D such...704Gamer2025.02.04 09:16
Re: alles Exe Dateien auf D:\ durchsuchen?bzw. Ordner auf D ...485ModeratorDieter25.02.04 10:04
Re: alles Exe Dateien auf D:\ durchsuchen?bzw. Ordner auf D ...482Gamer2025.02.04 17:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel