vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Calendar-Steuerelement unter Win NT 
Autor: Newbie
Datum: 26.02.04 14:31

Hallo zusammen,
endlich läuft mein Proggie unter Win 98, ME und XP. Jetzt stellt sich nachträglich heraus, dass es auch unter Win NT laufen soll. Toll...
Na ja, erst mal installieren (mit Inno Setup erstellt), läuft, super.
Starten geht auch, dann kommt eine Stelle im Programm, an der das Geburtsdatum mittels Calendar-Steuerelement ausgewählt werden soll und da gibt´s einen Laufzeitfehler. Inno Setup hat die Datei MSCAL.OCX in den Systemordner von Win NT geschrieben. Das sollte eigentlich stimmen. Das Programm wurde mit Visual Basic 6.0 erstellt, da habe ich die Entwicklungsumgebung einfach auf Win NT installiert, um das Programm mal im Einzelschrittmodus laufen zu lassen. Leider kommt an der Stelle mit dem Calendar-Steuerelement kein Fehler, sondern gleich Dr. Watson, der mir sagt, dass VB6.exe ein Problem verursacht hat und deswegen unbedingt geschlossen werden muss. Bei dem Win NT handelt es sich um Win NT Workstation mit installiertem Servicepack 6a.
Ich mache irgendwas falsch, aber was ? Muss die MSCAL.OCX vielleicht woanders hin, oder funktioniert das Steuerelement schlicht und ergreifend nicht in Win NT?
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar,
Gruß,
Stefan

Ein Blatt f?llt in den Teich - Bl?tterteich !

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Calendar-Steuerelement unter Win NT641Newbie26.02.04 14:31
Re: Calendar-Steuerelement unter Win NT447collix26.02.04 15:51
Re: Calendar-Steuerelement unter Win NT395Newbie26.02.04 17:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel