vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Audio Kanäle ? 
Autor: MR_Maloney
Datum: 27.02.04 11:33

Hi!

Ich sage euch, das das zienlich unmöglich ist. Das kann man nicht wirklich hinbekommen. Jedenfalls nicht mit VB. Dazu ist VB zu lahm.
Ich schätze, dass alle Controls, die sowas können mit C oder C++ geschrieben sind.

OK, man kann die aktuelle Lautstäre mit API rauskriegen. Das ist aber die Lautstärke, die im Systemmixer eingestellt ist, und nicht die aktuelle Lautstärke einer momentan abgespielter Datei. Dann müsste man auch noch jeden Kanal haben. Außerdem muss man das Ding jede Zehntel Sekunde Synchronisieren.

Gut, man kann auch jede Sekunde nehmen. Das sieht aber garantiert @!#$ aus.

Ich weiß nicht, ich würd's erst garnicht versuchen. Sowas ist kompliziert.

WinAmp zum Beispiel hat eine DLL, die das macht. (vis_avs.dll)
Das ist aber leider kein Active-X.

Aber wie gesagt. Es ist sicher nicht unmöglich, sich so'n Ding zu basteln.
Aber was spricht dagegen, ein OCX mit jenen Eigenschaften zu besorgen und zu benutzen?
Der Benutzer weiß ja nicht unbeding, dass das Ding nicht von Dir geschrieben wurde.

Also versucht es, aber seid nicht betrübt, wenn es nicht geht, wie ihr euch das vorstellt. Ich fange erst gar nicht damit an, weil es Zeitverschwendung ist....

mfg
Maloney
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Audio Kanäle ?658WinMax20.02.04 21:28
Re: Audio Kanäle ?417MR_Maloney21.02.04 00:07
Re: Audio Kanäle ?427WinMax21.02.04 09:22
Re: Audio Kanäle ?430MR_Maloney25.02.04 18:48
Re: Audio Kanäle ?437MR_Maloney25.02.04 21:06
Re: Audio Kanäle ?387WinMax26.02.04 15:18
Re: Audio Kanäle ?408collix26.02.04 15:48
Re: Audio Kanäle ?414MR_Maloney27.02.04 11:33
Re: Audio Kanäle ?423MR_Maloney27.02.04 11:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel