vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Clicken soll TXT-Felder hinzufügen 
Autor: PinkSogg
Datum: 07.03.04 19:41

Hellooo again....

Ich möchte aus einer Datenbank, welche logischerweise mehrere Zeilen hat, jeweils ein Wert aus dem Kreuzpunkt von Zeile und Spalte in wiederum jeweils einem Textfeld angezeigt wird. Diese Textfelder sind ihrerseits wiederum in Zeilen und spalten, wie eine Tabelle angelegt und geben, wie bereits erwähnt, den Wert aus.
wie ich das mit einer Zeile mache, weiß ich (wobei die Zeile weniger ausschlaggebend ist).

Mein Problem ist:

1. Das Record-Set kann die datenbank nicht erkennen. Es ist eine MDB-Datenbank, wie es sich halt gehört, und beim Starten des Programmes kommt die Meldung "Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Pfad\datenbank.mdb'.". Ich weiß nicht woran das liegt, da sonst nur ein Timer, ein paar Labels und 2 Textfelder, die aber keine Verbindung, genau wie die andren Elemente, zu dem Recordset haben. Ich habe das schon einmal gehabt, und da konnte ich es so lösen, dass ich alles nochmal von vorne gemacht habe, und das Recordset als erstes in die Form eingebaut habe und alles andre danach. Allerdings ist das sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend..

Zum 2. Weiß ich, wie ich eine Zeile mit Werten aus der DB fülle, allerdings habe ich bis jetzt nur probehalber ein Programm geschrieben, wo durch den Click auf den Record-Set-Button "umgeblättert" (also, vorige Werte raus, nächster Wert in das selbe Textfeld rein) wurde. Wie kann ich das umgehn, dass ohne mein bzw. des Nutzers Zutun alle Werte angezeigt werden?

Danke nochmal im Voraus

n?k n?k

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Clicken soll TXT-Felder hinzufügen557PinkSogg07.03.04 19:41
Re: Clicken soll TXT-Felder hinzufügen322Prian081508.03.04 16:45
Re: Clicken soll TXT-Felder hinzufügen341Cabcom08.03.04 19:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel