vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bei Aufruf eines Calendar-Steuerelements Ausnahme:Zugriffsverletzung unter WinNT 
Autor: Newbie
Datum: 21.03.04 01:47

Hi,
mein Proggie läuft unter Win 98 bis Win XP, nur unter Win NT öffnet sich beim Aufruf eines Calendar-Steuerelements Dr. Watson mit der obigen Fehlermeldung. Ansonsten läuft das Programm einwandfrei.
Versuche ich einen Einzelschritt-Debug, so erscheint die gleiche Fehlermeldung und die Programmierumgebung (VB6) wird geschlossen. Das BS ist ein Win NT 4.0 Workstation mit Service Pack 6a. Die MDAC ist Version 2.8 und das Microsoft Jet Modul Service Pack 8. Auffällig ist, dass einige Dateien, die von Inno Setup installiert werden, nicht über den Befehl "regsvr32" registriert werden können. Ich erhalte dann folgende Meldung: "xxx was loaded, but the DllRegisterServer entry point was not found. DllRegisterServer may not be exproted, or a corrupt version of xxx may be in memory. Consider using PView to detect and remove it."
Dies betrifft folgende Dateien:
asycfilt.dll
itss.dll
msador15.dll
mscmcde.dll
msstdfmt.dll
stdftde.dll
tabctde.dll
vb6de.dll
vb6stkit.dll
Über einen Tipp oder eine Idee würde ich mich sehr freuen. Hatte mich schon gefreut, dass das Proggie läuft, aber Win NT weigert sich noch...
Gruß,
Stefan

Ein Blatt f?llt in den Teich - Bl?tterteich !

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bei Aufruf eines Calendar-Steuerelements Ausnahme:Zugriffsve...1.171Newbie21.03.04 01:47
Re: Bei Aufruf eines Calendar-Steuerelements Ausnahme:Zugrif...539Marcus W21.03.04 06:32
Re: Bei Aufruf eines Calendar-Steuerelements Ausnahme:Zugrif...529Newbie21.03.04 16:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel