vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zeilenumbruch ausschneiden 
Autor: XXXLibXXX
Datum: 30.03.04 15:02

hallo allesamt...

ich wollte mit einem programm zeilen umbrüche ausschneiden bzw. ersetzen....

hier mit:
Do
    p = Chr$(10)                                'Variable kriegt den Wert "Chr(" & _
      "10)" zugewiesen ("Chr(10)" = Umbruchzeichen)
    z = Replace(s, p, "")                      'Zeillenumbruch "Chr(10)" wird _
    ersetzt durch "" Replace-Funktion ("" = nichts)
    List2.AddItem (Inhaltvon(z, "h3", l) & x)   'Fügt Einträge in Listbox ein & 
    ' führt Funktion: Inhaltvon aus
Loop Until l = 0                                'Schleife soll schleifen ziehen 
' bis l = 0 ist (l ist 0 wenn der Text durchsucht wurde)
die zeilen die ich einlese... haben 2 zeilenumbrüche jeweils am anfang und mittendrin...

einen zeilenumbruch kann ich replacen aber den 2ten replaces der nicht...

auch wenn ich es so probiere
Do
    p = Chr$(10)                                'Variable kriegt den Wert "Chr(" & _
      "10)" zugewiesen ("Chr(10)" = Umbruchzeichen)
    z = Replace(s, p, "")                      'Zeillenumbruch "Chr(10)" wird _
    ersetzt durch "" Replace-Funktion ("" = nichts)
    v = Replace(z, p, "")
    List2.AddItem (Inhaltvon(v, "h3", l) & x)   'Fügt Einträge in Listbox ein & 
    ' führt Funktion: Inhaltvon aus
Loop Until l = 0                                'Schleife soll schleifen ziehen 
' bis l = 0 ist (l ist 0 wenn der Text durchsucht wurde)
die zeilen die ich einlese sehen so aus:

uu<font color="#0000FF" face="Arial"><a name="A049200">Zink-Kohle-Batterien mit Metallmantel Typ Panasonic Special (A049.200)</a></font>uu__________d:\dmmm\A049200.HTM

u<font color="#0000FF" face="Arial"><a name="A049300">Zink-Kohle-Batterien mit Metallmantel Typ Varta Electric Power (A049.300)</a></font>uu__________d:\dmmm\A049300.HTM

uu<font color="#0000FF" face="Arial"><a name="A050100">Batterien für Allgemeinanwendungen Typ Varta (A050.100)</a></font>uu__________d:\dmmm\A050100.HTM

da wo die u sich befinden sind eigtl. zeilenumbrüche...

chr$(10) steht für den zeilenumbruch... manche kennen des auch als so einen schwarzes viereck ....

hoffe ihr könnt mir helfen diese dinger zu löschen/replacen...

mfg

libo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeilenumbruch ausschneiden747XXXLibXXX30.03.04 15:02
Re: Zeilenumbruch ausschneiden471smither30.03.04 16:29
Re: Zeilenumbruch ausschneiden562MR_Maloney30.03.04 19:57
Re: Zeilenumbruch ausschneiden471XXXLibXXX30.03.04 20:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel