vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Einzelne Zeichen aus String lesen  
Autor: Yepi
Datum: 16.04.04 17:59

Ich bekomme folgende Antworten von einem Server welche ich in eine TextBox schreibe:

Hallo,Server,Antwort:50 120 1
Hallo,Server,Antwort:50 1212
Eine Andere Antwort:43 4323
Hallo,Server,Antwort:50 1223
Hallo,Server,Antwort:50 1231
Hallo,Server,Antwort:50 1242
Hallo,Server,Antwort:50 1251

Frage1:
Nun möchte ich alle Antworten, welche den Wert "Hallo,Server,Antwort:50" und als letzte Zahl die "1" haben, in eine TextBox1 schreiben. Wie kann ich das machen?

Ganz genau genommen möchte ich nur die viertletzte, drittletzte und die zweitletzte Zahl (Bsp. 120 oder 123 oder 125) in die TextBox1 schreiben.

Alle Antworten, welche mit "Hallo,Server,Antwort:50" und mit der letzten Ziffer "2" möchte ich in eine TextBox2 schreiben.

Oder auch hier genau genommen nur die viert, dritt und zweitletzte Ziffer (Bsp. 121 oder 124)

Kann mir jemand weiterhelfen???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einzelne Zeichen aus String lesen 647Yepi16.04.04 17:59
Re: Einzelne Zeichen aus String lesen 323Snake16.04.04 18:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel