vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Ordnung halten 
Autor: Cabcom
Datum: 17.04.04 19:23

mit einer schleife ... dazu musst du aber alle label und TextBoxen in Array umwandeln also mit Index !

sollte dann so aussehen g1_ps1(L)
L steht für den index !
Dim i
For i = 1 To 255
g1_ps1(i).Caption = ReadSetting("Getränke", "Getränk" & i, App.Path & _
  "\Liste.ini", iString)
Next i
ich würde dir aber vorschlagen, bei so vielen einträgen eine Datenbank (DAO) zu nehmen ! Weil da mehr rein passt und das System nicht verlangsamt wird ;) ini Datein werden meist nur zum speichern von Programm einstellungen genommen ;)

wenn du hilfe brauchst in sachen db poste einfach oder maile mir an Cabcom13@aol.com

-----------------------------------------------
?ber einen GB eintrag freue ich mich immer
http://www.Cabcom13.de =)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ordnung halten589Dr.Evil16.04.04 23:52
Re: Ordnung halten336Cabcom17.04.04 19:23
Re: Ordnung halten321Dr.Evil19.04.04 18:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel