vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VBA-Frames in VB einlesen 
Autor: Patchworker
Datum: 25.04.04 03:45

Ich versuche gerade ein etwas umfangreicheres VBA-Programm (26 Module und 56 Masken) nach VB6 umzustricken, da ich mir davon einige Vorteile verspreche. Nun bin ich aber gleich zu Beginn auf das für mich unlösbare Problem gestoßen´, daß im Gegensatz zu den Modulen sich die fertigen VBA-Masken lediglich unter "Designers" einordnen. Die im Programmverlauf erste Maske ist sichtbar, bei den folgenden Masken ist nur der "blaue Balken oben" sichtbar, wenn die Maske auf Fenstermodus steht. Klickt man die Maske auf Bildschirmmodus, ist sie wieder in ganzer Pracht zu sehen. Warum zum Kuckuck ist die erste Maske OK, aber die zweite durchsichtig?

Wenn mir jemand mit einfachen Worten eine Erklärung dafür geben kann oder noch besser, mir aufzeigen kann, wie man die VBA-Masken richtig in VB6 einliest, wäre ich einem Nervenzusammenbruch ärmer.

"Wenn man schon Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen." (Napoleon)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VBA-Frames in VB einlesen551Patchworker25.04.04 03:45
Re: VBA-Frames in VB einlesen351Karl Klammer25.04.04 04:56
Re: VBA-Frames in VB einlesen314Patchworker26.04.04 14:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel