vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Treeview + Imagelist 
Autor: BrickTop
Datum: 29.04.04 15:20

Hallo Chris,

Set TreeView1.ImageList = ImageList1
geht bei mir wunderbar. Welche Fehlermeldung erhälst Du denn wenn Du das ausführst?
Ich tippe mal auf folgende:
Laufzeitfehler '35613':
Das Abbildungsliste-Steuerelement muß vor der Verwendung intialisiert werden
Der oben genannte Fehler tritt auf, wenn noch keine Bilder mit der Imageliste verküpft sind.
Entweder Du fügst die Bilder zur Designzeit in die Imageliste ein oder machst es zur Laufzeit per Code. Also folgender Code läuft bei mir unter VBA/Excel einwandfrei:
 ' Images mit der ImageList verküpfen
 With ImageList1.ListImages
  .Add , , LoadPicture("C:\Programme\Microsoft Visual Studio\" & _
  "Common\Graphics\Icons\Computer\msgbox01.ico")
  .Add , , LoadPicture("C:\Programme\Microsoft Visual Studio\" & _
  "Common\Graphics\Icons\Computer\msgbox04.ico")
 End With

Set TreeView1.ImageList = ImageList1

With TreeView1.Nodes
  .Add , , , "Node 1", 1
  .Add , , , "Node 2", 2
 End With
Wird der oben genannte Code ausgeführt, bekomme ich 2 Nodes mit jeweils 2 unterschiedlichen Icons zu sehen...

Unter den benutzerdefinierten Einstellungen kann ich auch keine ImageList auswählen. Weiss auch nicht warum - ich erinnere mich dunkel, dass man die irgendwie erst noch verküpfen muss mit irgendeinem Tastenbefehl aber da ich das lieber zur Laufzeit mache habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

Gruß
BrickTop

p.S: Benutze die Controls aus SP4 - Du auch?

_________________________________________________________________________________________________
Internet-Adressen innerhalb des (..) WWW beginnen stets mit der Buchstabenfolge http://www. (LG Duisburg, AZ 8 O 219/99)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Treeview + Imagelist1.303Chris8029.04.04 14:52
Re: Treeview + Imagelist1.245BrickTop29.04.04 15:20
Re: Treeview + Imagelist716Chris8029.04.04 15:48
Re: Treeview + Imagelist605BrickTop29.04.04 16:30
Re: Treeview + Imagelist622Chris8030.04.04 08:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel