vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Kopfnuss .... 
Autor: Thoro
Datum: 26.05.04 06:34

Ja die gibt es Bobbel,

gib allen Textboxen den gleichen Namen. Dann wirst du ab der zweiten aufgefordert einen Index zu vergeben. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du jetzt 48 Textboxen mit gleichem Namen und Indexnummern von 0 bis 47.

Wenn du jetzt das Codefenster einer Textbox öffnest, landest du immer in der selben Prozedur. Allerdings wird dieser Prozedur jetzt der Index der gewählten Textbox übergeben. Wähle am besten die GotFocus Prozedur und speichere den Index der gerade aktivierten Textbox in einer Variable ab, die du natürlich unter Allgemein > Deklarationen definieren musst.

Private Sub Text1_GotFocus(Index As Integer)

AktuellerIndex = Index

End Sub
Jetzt hast du ja noch die Prozedur, die ausgeführt wird, wenn F2 gedrückt wurde. Dort fragst du jetzt den Inhalt der akivierten Textbox ab:

Suchtext = Text1(AktuellerIndex)
Fertig. Ich hoffe es ist klar geworden, wie ich das meine.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kopfnuss ....1.154Bobbel26.05.04 06:17
Re: Kopfnuss ....495Thoro26.05.04 06:34
Re: Kopfnuss ....488Bobbel26.05.04 15:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel