vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Access-DB mit ADO 
Autor: evil_uwe
Datum: 04.06.04 07:57

Moin,
ich habe eine Access-DB mit einem Tabellenblatt. In diesem Tabellenblatt sind ca. 100 Felder. Ich möchte nun eine Textdatei auslesen und diese in der DB ablegen, wobei im ersten Feld ein Programmname und in den weiteren Feldern Buchnamen stehen.
Ich lese also nun die Txt-Datei aus und überprüfe, ob ich schon einen Eintrag für den Programmnamen habe. Wenn nicht, wird ein neuer Datensatz angelegt. Falls es diesen Programmnamen aber schon gibt, soll im nächsten freien Feld der Buchname eingetragen werden.
So, nun meine Frage: wie kann ich denn das nächste freie Feld ermitteln und in das Feld schreiben??
Gruß
Uwe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access-DB mit ADO376evil_uwe04.06.04 07:57
Re: Access-DB mit ADO206ModeratorDieter04.06.04 11:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel